Utah Wildlife Forum banner

Duckies schließt

6.3K views 76 replies 21 participants last post by  Fowlmouth  
#1 ·
Seltsame Saison für mich, ich vermute, dass es für viele von euch genauso ist. Da die Enten morgen schließen, dachte ich, ich frage euch, wie eure Saisons verlaufen sind?
1 Gans für mich
7 Enten sind alles (ich habe keinen Hund, kein Boot und keinen Kumpel mit Hund oder Boot)
12 Mal draußen

#2 ·
Acht Ausflüge und 1 Ente in Utah.
Fast 100 Schnee in Kanada auf einer 6-tägigen Jagd.
Texas war in diesem Jahr eine schwierige Jagd mit einer Gesamtstrecke von etwa 50 Gänsen für 9 Schützen an 3 Tagen.
Arkansas war ein totaler Reinfall; 2 Enten, 1 Schneegans an 3 Tagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nächste Jahr nicht besser wird.
:)

#4 ·
Das schlimmste Jahr seit langem für mich. 8 Gänse in Utah bei der Eröffnung. Habe dieses Jahr bisher 9 in Nebraska geschossen. Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es 38. Im Vorjahr 160 und davor waren es glaube ich 130.

#5 ·
Ich habe die Enten nicht gezählt, aber wir haben im Dezember aufgrund einiger Operationen nicht viel gejagt. Ich habe definitiv nicht das Gefühl, dass wir die Vögel bekommen haben, die wir normalerweise bekommen, aber wir hatten trotzdem ein paar lustige Jagden. 2 unglückliche Kanadagänse gaben mir den Pass und ich konnte mich verbinden, was für mich ein gutes Jahr ist.

#7 ·
Es war eine der besten Saisons, die ich seit Jahren hatte!

0 Ausflüge.
0 Enten, Gänse geschossen.
0 nasse Füße, eiskalte Hände.

Die einzige Zeit, in der ich noch eine "Entenmarke" kaufe, ist, wenn ich eine Schwanenmarke ziehe und eine Ente erschrecken möchte.

Vor 30 Jahren... wäre ich jedes Wochenende und 4 Tage die Woche nach der Arbeit draußen gewesen.

#8 ·
Ich hatte eine okay Saison. Habe eine ganze Menge Vögel erlegt. Habe eine Bergente erlegt, die beringt war, bevor es für sie geschlossen wurde, und habe meine Schwanenmarke ausgefüllt. Werde morgen früh aufbrechen, um zu versuchen, die Menschenmassen zu überlisten. Sollte die Saison gut beenden, wenn die Vögel mitspielen. Habe definitiv einen Mangel an Vögeln in dieser Saison im Vergleich zu den letzten paar Saisons bemerkt.

#11 · (Edited)
Ich hatte eine okay Saison. Habe eine ganze Menge Vögel erlegt. Habe eine Bergente erlegt, die beringt war, bevor die Saison für sie geschlossen wurde, und habe meine Schwanenmarke ausgefüllt. Werde morgen früh aufbrechen, um zu versuchen, die Menschenmassen zu überlisten. Sollte die Saison gut beenden, wenn die Vögel mitspielen. Habe definitiv einen Mangel an Vögeln in dieser Saison im Vergleich zu den letzten paar Saisons festgestellt.
View attachment 163331
Meine allererste beringte Ente, ganz, ganz früher in meinen Airboat-Tagen, war eine Bergente, die ich in Farmington Bay erlegt habe.
Beringt in Louisiana, was ich für verrückt hielt.
Glückwunsch!, und wo wurde deine beringt?

#12 ·
Ich liebe es, Bilder zu sehen! Danke für das Mitgefühl, Leute, außer euch zweistelligen und dreistelligen Typen, lol. Ihr solltet mich aber einladen! Ich komme mit verbundenen Augen, damit ich nicht zurückkommen kann. Wie auch immer, ich schwanke immer noch, ob ich morgen früh für eine letzte Jagd ausgehen soll.

Ich habe diese Saison aber etwas Cooles bekommen, was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich durfte meinen alten Mann einmal mitnehmen! Das war etwas Besonderes. Er ist ein vielbeschäftigter Anwalt in der Stadt mit ländlichen Wurzeln, aber er hat einen grünen Flügel abgeschossen, und ich hätte nicht glücklicher sein können. Das Bild von uns ist jetzt auf meinem Schreibtisch gerahmt.

#13 ·
Wir sind so glücklich, die Gelegenheit zu haben, zu jagen und so viel öffentliches Land zu genießen! Wir alle beschweren uns gerne hin und wieder, aber denken Sie daran, wie glücklich wir sind. Diese Ressource (das GSL) direkt vor unserer Haustür zu haben. Und diese Kulisse zu haben.
Image

Bei meinem letzten Ausflug konnte ich mich nicht selbst treffen. Auf Empfehlung habe ich eine Kiste Schalen zu einem sehr fairen Preis gekauft. Nach mehreren Fehlschüssen habe ich eine Schale geöffnet. Ich sehe, dass EMI immer noch der größte Käufer von Leinsamen ist. Nur ein Scherz, Rob ;).
Image

Alles in allem war es eine gute Saison.

#14 ·
Wir haben so viel Glück, die Möglichkeit zu haben, zu jagen und so viel öffentliches Land zu genießen! Wir alle beschweren uns gerne mal, aber denken Sie daran, wie glücklich wir sind. Diese Ressource (das GSL) direkt vor unserer Haustür zu haben. Und diese Kulisse zu haben.
View attachment 163339

Bei meinem letzten Ausflug konnte ich mich nicht selbst treffen. Auf Empfehlung kaufte ich eine Kiste Schalen zu einem sehr fairen Preis. Nach mehreren Fehlschüssen schnitt ich eine Schale auf. Ich sehe, dass EMI immer noch der größte Käufer von Leinsamen ist. Nur ein Scherz, Rob ;). View attachment 163340
Alles in allem war es eine gute Saison.
Ich kann nicht sagen, dass ich auch ein Fan dieser Schalen bin. Ich habe festgestellt, dass sie bei mir zu funktionieren begannen, als ich zu IC Choke wechselte. Ich habe sogar eine Gadwall auf 50 Yards zermalmt.

#15 ·
Es war eine seltsame Saison von Anfang bis Ende. Ich habe bis Mitte Dezember bei jeder Fahrt eine Pintail geschossen, dann hörte es einfach auf.

Ich habe in dieser Saison mehr Taucher geschossen als sonst. Ich habe sehr wenige Stockenten, Krickenten und Pfeifenten geschossen. Das Wetter war von Anfang bis Ende scheiße. Es gab ein paar Tage, an denen es Tausende von Enten gab, und viele Tage, an denen es $hit nicht gab. Um es milde auszudrücken: eine mittelmäßige Saison.

Ich habe den Welpen dieses Jahr bei jeder Fahrt mitgenommen, egal ob ich mit dem Boot gefahren bin oder gelaufen bin. Ich werde nächste Saison mehr laufen, da das einige meiner besten Tage waren. Ich habe gestern offenes Wasser gefunden und ein paar vom Boot aus geschossen.
Image

#17 ·
Nun, ich hatte eine ziemlich verdammt gute Saison. Ich habe 3 Canvasbacks geschossen, und der Rest waren Pintails und GWT. Aus eigener Wahl habe ich eine Reihe von OTPs & Ts verpasst. Ich habe mehr Pintails als je zuvor getötet, aber nicht so viele Teal.

Meine größte Enttäuschung war das Fehlen von Eis. Niedriger GSL, weniger Schnee durch den See-Effekt. Weniger Schnee, weniger Inversion. Weniger Inversion, weniger Eis. Mist.

Aber die Hauptsache ist, dass ich viel draußen war und viele verschiedene Lebensräume bejagt habe. Jerry hat absolut recht, die Wasservogel-Möglichkeiten, die wir genießen, müssen die größten in der Nation sein. Das GSL-Ökosystem ist ein Juwel.

• Like
Reactions: Wire
#18 ·
Tolle Fotos, Leute. Ich habe ziemlich viel im Provo River Delta gejagt, Kanufahrten rein und raus. Habe insgesamt vier Enten im Delta erlegt. Ich hatte mir dieses Jahr zum Ziel gesetzt, mit meiner 28ga eine Pintail zu erlegen, und es erforderte einige Beinarbeit und Fahrten zum GSL, aber es hat sich gelohnt. Hatte heute Abend meinen besten Wasservogel-Ausflug überhaupt. Ich war endlich am X. Ich bin 39 Jahre alt und habe noch nie ein komplettes Drake-Limit oder ein Band erbeutet, und heute Abend hat es einfach geklappt. Der Wind hat geholfen. Mein Hund hat alle sieben Vögel apportiert, und dieser wunderschöne Pintail-Drake hatte ein Band. Es war ein 2,5 Meilen langer Rundweg. Ich war völlig erschöpft, aber es hat sich gelohnt.

Attachments

#20 · (Edited)
Ich habe Enten mit und ohne Apportierhund gejagt. Ich mag beides aus verschiedenen Gründen, aber wenn ein Hund seinen Teil dazu beiträgt, ist das eine tolle Erfahrung. Dies ist die dritte Saison meines Hundes, und obwohl wir nicht viele Vögel erlegt haben, hat sie jeden Vogel apportiert, den ich geschossen habe, und lernt, eine großartige Jägerin zu sein. Hier sind ein paar Fotos von heute.

Attachments

#21 ·
Ich habe mit und ohne Apportierhund auf Enten gejagt. Ich mag beides aus verschiedenen Gründen, aber wenn ein Hund seinen Teil dazu beiträgt, ist das eine tolle Erfahrung. Dies ist die dritte Saison meines Hundes, und obwohl wir nicht viele Vögel erlegt haben, hat sie jeden Vogel apportiert, den ich geschossen habe, und lernt, eine großartige Jägerin zu sein. Hier sind ein paar Bilder von heute.
Ihre, Fowlmouths und meine sehen alle aus wie aus demselben Wurf.

Attachments

#27 ·
Tolle Fotos, Leute! In diesem Forum gibt es einige wirklich gute Jäger. Ich sehe immer tolle Bilder und fühle mich inspiriert, es nächstes Jahr besser zu machen. Ich habe den Tag damit verbracht, Lockvögel abzuwaschen und Ausrüstung und Zeug in meiner Werkstatt wegzuräumen. Es war kalt! Ich drücke die Daumen für eine Gans in der Wasatch-Zone, bevor sie schließt.

#29 ·
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison für mich. Hatte einige unglaubliche Jagden und bin sehr regelmäßig an Vögel gekommen. Als Ende November kam, wechselte ich zum Ziel auf Pintails und versuchte wirklich, konsequent erfolgreich zu sein, anstatt sie irgendwie zu erhaschen. Am Ende habe ich mehrere wirklich schöne Erpel erlegt. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr hart gearbeitet, neue Dinge ausprobiert und mehr Erfolg hatte, als ich verdiene.

Ich bin ein später Wasservogeljäger, der 2020 damit angefangen hat. Wie @JerryH sagte, leben wir an einem unglaublichen Ort für Wasservögel. Erstaunlicher Zugang, unglaubliche Vielfalt und viele Enten.

Habe die Sache heute mit meinem schwersten Pintail der Saison beendet.

#32 ·
Auch werde ich es nicht vermissen, diese Zufahrtsstraße in Farmington Bay zu befahren. Sie begann, meine Füllungen zu lockern.
Ich habe festgestellt, dass je schneller man diese Straße fährt, desto glatter wird sie. Ihre Reifen gleiten einfach über das Waschbrett. So etwa 35-40 Meilen pro Stunde. ;)

#34 ·
Wir waren am Freitag draußen und haben nach 3,5 Stunden absoluter Leere in den Lockvögeln unerwartet Limits an Vögeln geschossen. Ich beschloss, dass ich mich am letzten Tag nicht mit den Menschenmassen herumschlagen wollte, also ging ich mit einem Freund und schoss stattdessen Hühner.

Attachments

#36 ·
Unmengen von Leuten am Freitag unterwegs. Das war meine Einschätzung, nachdem ich auf ein Schlagloch in der Größe eines Autos verbannt wurde. Gut, dass die Schnepfen flogen, um es interessant zu machen.
Image

Ich entschied mich, am Samstag etwas anderes zu tun, anstatt mich mit den Menschenmassen um die paar Wasserflecken zu streiten. Es war eisiger Wind. Mein 13-Jähriger hat einen ausgezeichneten Genickschuss auf 50 Yards abgegeben. Die Filetstücke waren gestern Abend fantastisch.

Nur eine Warnung, dass die Dinge bei diesen kalten Temperaturen schnell schiefgehen können. Mein 16-Jähriger zog sich nicht warm genug an und fiel ein paar Mal aufgrund von Unterkühlung in Ohnmacht. Als seine Augen nach hinten rollten und er unregelmäßig atmete, gefolgt von heftigem Zittern, war es ziemlich beängstigend, besonders als der Anruf bei 911 nicht durchging. Wir hatten einen ziemlichen Fußmarsch, um zurück zum Truck zu gelangen. Wir haben ihn schließlich in unsere Mäntel gehüllt, die Beine hochgelegt und ihm einen Priestertumssegen gegeben. Nach etwa 10 Minuten Ruhe konnten wir ihm helfen, zurück zum Truck zu kommen und ihn aufzuwärmen. Seien Sie vorsichtig, besonders wenn Sie sture, alleswissende Teenager dabei haben, die zu hart sind, um Ihnen zu sagen, wie kalt ihnen wirklich ist.
Image

#38 ·
Unmengen von Leuten am Freitag unterwegs. Das war meine Aufnahme, nachdem ich auf ein Schlagloch in der Größe eines Autos verbannt worden war. Gut, dass die Schnepfen flogen, um es interessant zu machen.
View attachment 163359
Ich entschied mich, am Samstag etwas anderes zu tun, anstatt mich mit den Menschenmassen um die paar Wasserflecken zu streiten. Es war unter Null Grad. Mein 13-Jähriger hat einen hervorragenden Genickschuss auf 50 Yards abgegeben. Die Tenderloins waren gestern Abend unglaublich.

Nur eine Warnung, dass die Dinge bei diesen kalten Temperaturen schnell schiefgehen können. Mein 16-Jähriger war nicht warm genug angezogen und ist ein paar Mal an Unterkühlung ohnmächtig geworden. Als seine Augen im Hinterkopf waren und er unregelmäßig atmete, gefolgt von heftigen Erschütterungen, war es ziemlich beängstigend, besonders als der Anruf bei 911 nicht durchging. Wir hatten eine ziemliche Wanderung, um zurück zum Truck zu kommen. Wir haben ihn schließlich in unsere Mäntel gehüllt, die Beine hochgelegt und ihm einen Priestertumssegen gegeben. Nach etwa 10 Minuten Ruhe konnten wir ihm helfen, zurück zum Truck zu kommen und ihn aufzuwärmen. Seien Sie vorsichtig, besonders wenn Sie sture, alles wissende Teenager dabei haben, die zu hart sind, um Ihnen zu sagen, wie kalt ihnen wirklich ist.
View attachment 163360
Das ist beängstigend. Aber ein toller Schuss. Hatten Sie Probleme, den Elch herauszubekommen? Keine weiteren Probleme?