Utah Wildlife Forum banner
121 - 139 of 227 Posts
Ich habe den Prozentsatz des Budgets gesehen, den Nichtansässige nach Wyoming und Colorado bringen. Diese Staaten und ihre einheimischen Jäger wären gut beraten, vorsichtig vorzugehen.

Ich habe diese Zahlen noch nie für Utah gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch nur annähernd so viel vom DWR-Budget durch Nichtansässige erhalten wie diese beiden Staaten.

Und für unseren großartigen Kuchenesser im hohen Norden vermute ich, dass Alaska auch wahnsinnig unausgeglichen ist. Ich vermute, dass sie in einem Jahr mehr von nicht ansässigen Anglern bekommen als von Einwohnern in einem Jahrzehnt, nur an Lizenzgebühren, ohne die Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft zu berücksichtigen, die im Wesentlichen auf Urlaubern aus den unteren 48 Bundesstaaten aufgebaut sind.

Utah könnte auch eine enorme Auswirkung von Nichtansässigen haben, ich habe diese Zahlen nur noch nie irgendwo gesehen.

Ich habe den Prozentsatz des Budgets gesehen, den Nichtansässige nach Wyoming und Colorado bringen. Diese Staaten und ihre ansässigen Jäger wären gut beraten, vorsichtig vorzugehen.

Ich habe diese Zahlen noch nie für Utah gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch nur annähernd so viel vom DWR-Budget durch Nichtansässige erhalten wie diese beiden Staaten.

Und für unseren großartigen Kuchenesser im hohen Norden vermute ich, dass Alaska auch wahnsinnig einseitig ist. Ich vermute, dass sie in einem Jahr mehr von nicht ansässigen Anglern bekommen als von Einwohnern in einem Jahrzehnt, nur an Lizenzgebühren, ohne die Auswirkungen auf die lokalen Wirtschaften zu berücksichtigen, die im Wesentlichen um den Urlaub der Lower-48er herum aufgebaut sind.

Utah könnte auch eine große Auswirkung von Nichtansässigen haben, ich habe diese Zahlen nur noch nie irgendwo gesehen.
Sie haben absolut Recht, dass die Einnahmen Alaskas aus NRs die Einnahmen aus Rs übersteigen. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass die überwiegende Mehrheit der Jagderlaubnisse/Marken für Einwohner uns 0 $ kostet. Die einzigen Marken, die für Einwohner Geld kosten, sind Moschusochsen (500 $ Bulle, 25 $ Kuh - Subsistenzmarken sind für qualifizierte Teilnehmer kostenlos) und eine 25 $ Braunbären-Verriegelungsmarke in bestimmten Einheiten. Für die Aufzeichnung halte ich das alles für total verrückt.

Auf der Jagdseite der Zahlen ist es schon eine Weile her, seit ich die Daten tatsächlich ausgewertet habe, aber früher war es so, dass die Berechnung von Einwohnern ~5 $ pro Marke/Ernteticket die Einnahmen aus NR-Marken vollständig ersetzen würde (unter der Annahme, dass sich die Anzahl der R-Marken/Tickets, die gekauft wurden, nicht ändert).

Landesweit gab es im Jahr 2023:
3.898 NR-Elchjäger.
251 NR-Schafjäger
346 NR-Ziegenjäger
28 NR-Elchjäger
10 NR-Bison
1 NR-Moschusochse

Karibu-, Schwarzbär- und Schwarzschwanz-Saison-Ernteticket-Nummern werden nicht auf die gleiche Weise online veröffentlicht, um NR vs. R zu sehen, und es ist zu lange her, seit ich einen Bericht mit diesen Informationen gesehen habe, als dass ich mich zuverlässig erinnern könnte. Ungefähr 90 % der Braunbären werden von NRs getötet, wobei insgesamt etwa 1.000 Jäger/Jahr Braunbären gejagt haben und ~700 im Jahr 2023 getötet wurden.

2023 wurden 19.338 NR-AK-Jagdlizenzen verkauft (345.925 NR-Angelgenehmigungen). Einwohner kauften 83.157 Jagd- und 154.432 Angelgenehmigungen; dies beinhaltet nicht die recht große Anzahl von Personen, die aufgrund von Alter oder Armut von der Notwendigkeit einer Lizenz befreit sind (etwa 10 % des Staates qualifizieren sich, hauptsächlich in ländlichen Buschgemeinden, in denen Subsistenzjagd und -fischerei sehr wohl eine Notwendigkeit ist).

Ungefähr 20.000 Einwohner meldeten 2023 die Elchjagd. Die Einreichung von Ernteticketberichten ist nur erforderlich, wenn Sie sich in der Auslosung des nächsten Jahres bewerben möchten, aber ich glaube, dass weniger als 50 % berichten.

Schwarzbären und Schwarzschwanzhirsche sind zahlenmäßig die beliebtesten Wildtiere, die im Bundesstaat getötet werden. Karibus kommen meiner Meinung nach an dritter Stelle, wobei die Einwohner die überwiegende Mehrheit von ihnen töten, insbesondere in Subsistenzgemeinden.

Aber was macht es für einen Spaß, nur im eigenen Bundesstaat zu jagen?

Ich begann in Colorado zu jagen, als meinem zweiten Bundesstaat, bevor ich hierher zog, und begann dann in Arizona und Wyoming zu jagen. Ich weitete mich auf Nevada und Idaho aus, und dann kam Kansas. British Columbia und Südafrika sind meine beiden fremden Länder, in denen ich gejagt habe, und in allen habe ich nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als ich das bezahlen musste, was die Tags kosteten. Ich habe bei meiner Bärenjagd in British Columbia etwas Blut gehustet, aber wenn man spielen will, muss man bezahlen.

Es wird interessant sein, wenn die endgültige Zählung hier in Colorado für nicht ansässige Elch-Bogensport-Tags vorliegt. Ich habe mir noch nicht einmal die erlaubte Anzahl angesehen, aber ich wette, dass alle verkauft werden.

Ab 2024 Auslosungsquotenbericht. NR

GS Bock 8768 Anträge 3962 Tags@ $418. Tags=$1.656.116
LE Hirsch 17239 Anträge 128 Tags@ $670. Tags= $85.760
LE Elch 19722 Anträge 324 Tags@ $1050. Tags= $340.200
LE Gabelbock 6626 Anträge 154 Tags@ $371. Tags= $57.134
Bison 8443 Anträge 15 Tags@ $2420. Tags= $36.300
DBS 12707 Anträge 5 Tags@ $2244. Tags= $11.220
MTN Ziege 9153 Anträge 7 Tags@ $2244. Tags = $15.708
Elchbulle 9882 Anträge 9 Tags@ $2244. Tags = $20.196
92.540 Anträge x $10,00= $1.017.940
Rechnen Sie mit etwa 20.000 Jagdlizenzen, weil niemand weiß, dass sie 2 Jahre lang eine für 120,00 $ bekommen können = 2.400.000 $

Discussion starter · #127 ·
Mit den von Middlefork präsentierten Zahlen scheint es, dass Utahs Brot mit GS-Hirschgenehmigungen und der damit verbundenen Jagdlizenz und Anmeldegebühr, die für die Bewerbung erforderlich sind, geschmiert wird. Ich bin enttäuscht, ÜBERALL 600 Dollar für einen Hirsch zu zahlen, aber ehrlich gesagt, für die Person, die wirklich UT-Hirsche jagen möchte, ist das meiner Meinung nach immer noch machbar. Was passiert aber, wenn die DWR es auf 800 oder 1.000 Dollar erhöhen will? Wie viele Großverdiener werden dieses Geld für ein GS-Tag ausgeben? Ich würde argumentieren, nur ein Bruchteil. Für den Durchschnittsjäger werden diese Preise jedoch etwas unverschämt, und ich schätze, dass viele aussteigen werden.

Wer weiß, wo der eigentliche Bruchpunkt liegt, aber wenn ich raten müsste, liegt er in den nächsten 10 bis 15 Jahren. Auf jeden Fall innerhalb von 20.

Aus dem Bericht über die Auslosungschancen 2024. NR

GS Bock 8768 Anträge 3962 Tags@ $418. Tags=$1,656,116
LE Deer 17239 Anträge 128 Tags@ $670. Tags= $85,760
LE Elk 19722 Anträge 324 Tags@ $1050. Tags= $340,200
LE Pronghorn 6626 Anträge 154 Tags@ $371. Tags= $57,134
Bison 8443 Anträge 15 Tags@ $2420. Tags= $36,300
DBS 12707 Anträge 5 Tags@ $2244. Tags= $11,220
MTN Goat 9153 Anträge 7 Tags@ $2244. Tags = $15,708
Bull Moose 9882 Anträge 9 Tags@ $2244. Tags = $20,196
92.540 Anträge x $10.00= $1.017.940
Gehen Sie von etwa 20.000 Jagdlizenzen aus, weil niemand weiß, dass er 2 Jahre lang eine für 120,00 $ bekommen kann = 2.400.000 $

Ich konnte keine Informationen zu GS Elk finden.
Weißt du, ob CWMU-Daten in diesen Zahlen enthalten sind? Ich weiß nicht, wie es gehandhabt oder gemeldet wird. Ich war bei mehreren NR-Hirschjagden ohne Geweih, als ich für Cabela's südlich von Evanston auf einem CWMU arbeitete (es war privat mit dem Landbesitzer), aber sie hatten eine Reihe von CWMU-Jägern auf der Einheit während der Bullenjagd. Hatte ein paar Hirsche und ein paar riesige CWMU-Elche.

Ich glaube nicht, dass es so ist. NR kann kein CWMU zeichnen, daher sind sie nicht in den Ziehungschancen enthalten, aus denen ich die Zahlen gezogen habe.
Sie müssten die Markenzuweisungen für die CWMUs durchgehen, und diese sind nicht nach R/NR aufgeteilt, daher wäre es nicht besonders genau. Nicht alle privaten Marken auf CWMUs werden von NR gekauft.

Jedes CWMU-Tag, das nicht in der Auslosung ist, wird durch die von der WB festgelegten Artenquoten zugewiesen. CWMUs können sicherlich von dem Verkauf des Zugangs zu den Tags profitieren. Der Jäger erhält einen Gutschein, der von der DWR eingelöst wird. Der Betreiber kann alles, was darüber hinaus für den Zugang anfällt, einstecken.
Andere Private, die nicht am CWMU-Programm teilnehmen, verkaufen im Wesentlichen Gebühren für Hausfriedensbruch. Die Raubtier-Tags sind meiner Meinung nach anders, aber ich könnte mich irren.

Sagen wir, sie erhalten eine Abschussgenehmigung, können sie dann das Bullen-Tag für 1.000 $ verkaufen?
Ja. Und viele von ihnen tun das. Ich kenne ein Grundstück, das früher Kuhgutscheine, die sie von der Abschussgenehmigung erhalten hatten, für 400 $ verkaufte. Dann nehmen Sie diesen Gutschein mit zum nächstgelegenen DWR-Büro und kaufen die 60 $-Genehmigung (oder was auch immer die Kosten dort in der Nähe sind) für geweihlose Elche für dieses Grundstück.

Die Abschussgenehmigung funktioniert nicht immer so, aber die Abschussgutscheine, die die Landbesitzer erhalten, können für jeden beliebigen Preis verkauft werden. Die DWR erhält ihren Anteil nur in Form der tatsächlichen Genehmigungsgebühr, für die der Gutschein eingetauscht wird.

CWMUs sind ähnlich. Alles, was nicht in der staatlichen Auslosung ist, kann für jeden beliebigen Preis verkauft werden, aber die Person muss die eigentliche Genehmigung immer noch vom Staat zum festgelegten Preis kaufen.

Ja. Und viele von ihnen tun es. Ich kenne ein Grundstück, das früher Kuhgutscheine, die es von Wildschäden erhielt, für 400 Dollar verkaufte. Dann nehmen Sie diesen Gutschein mit zum nächstgelegenen DWR-Büro und kaufen die 60 Dollar (oder was auch immer die Kosten dort betragen) für die geweihlose Elchgenehmigung für dieses Grundstück.

Wildschäden funktionieren nicht immer so, aber die Wildschadensgutscheine, die die Landbesitzer erhalten, können zu jedem beliebigen Preis verkauft werden. Die DWR erhält nur ihren Anteil in Form der tatsächlichen Genehmigungsgebühr, für die der Gutschein eingetauscht wird.

CWMUs sind ähnlich. Alles, was nicht in der staatlichen Auslosung ist, kann zu jedem beliebigen Preis verkauft werden, aber die Person muss die tatsächliche Genehmigung immer noch zum festgelegten Preis vom Staat erwerben.
Okay, das macht Sinn. Ich versuche, mir vorzustellen, wo diese Tags in den Dollar berücksichtigt werden. Hat sich das auch gerade verdoppelt? Am Ende des Tages ist dies ein großer Geldraub und ein potenzieller größerer Geldraub. Es kann gerechtfertigt sein oder auch nicht, und der Staat hat seine Gründe dafür. Wenn es tatsächlich zum Kauf von Land für den Zugang verwendet wird, habe ich kein Problem damit. Investitionen in zusätzliches Ermittlungspersonal, wiederum kein Problem. Tatsächliche Ressourcen. Sicher. Geld an "Naturschutz"-Organisationen zu leiten und große finanzielle Interessen zu fördern - ähh. Bidets auf jeder F&G-Toilette, verdreifachen Sie meine Gebühren, und ich werde nicht blinzeln. Verdreifachen Sie meine Lizenzgebühren.

Die Anzahl der Genehmigungen wird vom regionalen Biologen und jeder einzelnen CWMU festgelegt.
Der Preis der Genehmigung wird an das DWR gezahlt und in denselben Fonds wie alle anderen Genehmigungsgebühren eingegliedert.
Sie können sich die Zeit nehmen, um zu sehen, wie viele Genehmigungen pro Art für jede CWMU angeboten werden, wenn Sie wirklich interessiert sind.
Die Genehmigungsgebühren würden in dem von mir oben geposteten Beispiel für die Auslosungsgenehmigungen nicht erscheinen.
Ich glaube nicht, dass die NR-Genehmigungsgebühren auf einem reservierten Konto getrennt von den Gebühren für Einwohner eingehen.

Die Anzahl der Genehmigungen wird vom regionalen Biologen und jeder einzelnen CWMU bestimmt.
Der Preis der Genehmigung wird an die DWR gezahlt und in denselben Fonds eingegliedert wie alle anderen Genehmigungsgebühren.
Sie können sich die Zeit nehmen, um zu sehen, wie viele Genehmigungen pro Art für jede CWMU angeboten werden, wenn Sie wirklich interessiert sind.
Die Genehmigungsgebühren würden in dem von mir oben geposteten Beispiel der Auslosungsgenehmigungen nicht auftauchen.
Ich glaube nicht, dass die NR-Genehmigungsgebühren in ein reserviertes Konto fließen, das von den Gebühren der Einwohner getrennt ist.
Danke. Das hilft. Was ich nicht herausfinden konnte (ohne genau hinzusehen), war, ob die CWMU und die Raubtierbekämpfung ein separates Becken abseits der staatlichen Genehmigungsquoten bildeten.

Ich wusste, dass so ziemlich alles nächstes Jahr passieren wird. Aber in den sozialen Medien gab es eine Menge Panikmache über die 100-prozentige Erhöhung der Tags.

Ich fand es nur interessant, dass die DWR eine E-Mail darüber verschicken und zu einer Jagd in diesem Jahr einladen würde. Sie haben die E-Mail bei der letzten Erhöhung nicht verschickt.

Ich habe die E-Mail gepostet, da ich bezweifle, dass sie an die ansässigen Bewerber geschickt wurde.

Verstanden. Ja, es gab eine schreckliche Menge an Weinen, Wehklagen und Zähneknirschen darüber, und sehr wenig davon entsprach tatsächlich dem, was passieren würde und was passiert ist.

Gott bewahre, dass sich jemand, der sich die Zeit nimmt, online zu gehen und sich darüber zu beschweren, die Zeit nehmen würde, es zuerst zu verstehen...

Du hast Recht, Critter. Ich habe diese E-Mail nicht als Bewohner erhalten.

121 - 139 of 227 Posts