Ich habe den Prozentsatz des Budgets gesehen, den Nichtansässige nach Wyoming und Colorado bringen. Diese Staaten und ihre ansässigen Jäger wären gut beraten, vorsichtig vorzugehen.
Ich habe diese Zahlen noch nie für Utah gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch nur annähernd so viel vom DWR-Budget durch Nichtansässige erhalten wie diese beiden Staaten.
Und für unseren großartigen Kuchenesser im hohen Norden vermute ich, dass Alaska auch wahnsinnig einseitig ist. Ich vermute, dass sie in einem Jahr mehr von nicht ansässigen Anglern bekommen als von Einwohnern in einem Jahrzehnt, nur an Lizenzgebühren, ohne die Auswirkungen auf die lokalen Wirtschaften zu berücksichtigen, die im Wesentlichen um den Urlaub der Lower-48er herum aufgebaut sind.
Utah könnte auch eine große Auswirkung von Nichtansässigen haben, ich habe diese Zahlen nur noch nie irgendwo gesehen.
Sie haben absolut Recht, dass die Einnahmen Alaskas aus NRs die Einnahmen aus Rs übersteigen. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass die überwiegende Mehrheit der Jagderlaubnisse/Marken für Einwohner uns 0 $ kostet. Die einzigen Marken, die für Einwohner Geld kosten, sind Moschusochsen (500 $ Bulle, 25 $ Kuh - Subsistenzmarken sind für qualifizierte Teilnehmer kostenlos) und eine 25 $ Braunbären-Verriegelungsmarke in bestimmten Einheiten. Für die Aufzeichnung halte ich das alles für total verrückt.
Auf der Jagdseite der Zahlen ist es schon eine Weile her, seit ich die Daten tatsächlich ausgewertet habe, aber früher war es so, dass die Berechnung von Einwohnern ~5 $ pro Marke/Ernteticket die Einnahmen aus NR-Marken vollständig ersetzen würde (unter der Annahme, dass sich die Anzahl der R-Marken/Tickets, die gekauft wurden, nicht ändert).
Landesweit gab es im Jahr 2023:
3.898 NR-Elchjäger.
251 NR-Schafjäger
346 NR-Ziegenjäger
28 NR-Elchjäger
10 NR-Bison
1 NR-Moschusochse
Karibu-, Schwarzbär- und Schwarzschwanz-Saison-Ernteticket-Nummern werden nicht auf die gleiche Weise online veröffentlicht, um NR vs. R zu sehen, und es ist zu lange her, seit ich einen Bericht mit diesen Informationen gesehen habe, als dass ich mich zuverlässig erinnern könnte. Ungefähr 90 % der Braunbären werden von NRs getötet, wobei insgesamt etwa 1.000 Jäger/Jahr Braunbären gejagt haben und ~700 im Jahr 2023 getötet wurden.
2023 wurden 19.338 NR-AK-Jagdlizenzen verkauft (345.925 NR-Angelgenehmigungen). Einwohner kauften 83.157 Jagd- und 154.432 Angelgenehmigungen; dies beinhaltet nicht die recht große Anzahl von Personen, die aufgrund von Alter oder Armut von der Notwendigkeit einer Lizenz befreit sind (etwa 10 % des Staates qualifizieren sich, hauptsächlich in ländlichen Buschgemeinden, in denen Subsistenzjagd und -fischerei sehr wohl eine Notwendigkeit ist).
Ungefähr 20.000 Einwohner meldeten 2023 die Elchjagd. Die Einreichung von Ernteticketberichten ist nur erforderlich, wenn Sie sich in der Auslosung des nächsten Jahres bewerben möchten, aber ich glaube, dass weniger als 50 % berichten.
Schwarzbären und Schwarzschwanzhirsche sind zahlenmäßig die beliebtesten Wildtiere, die im Bundesstaat getötet werden. Karibus kommen meiner Meinung nach an dritter Stelle, wobei die Einwohner die überwiegende Mehrheit von ihnen töten, insbesondere in Subsistenzgemeinden.